In einer Zeit steigender Stromkosten und verstärkter Forderungen nach nachhaltigen Maßnahmen stehen Unternehmen vor der Herausforderung, effiziente Energielösungen zu finden. Photovoltaikanlagen bieten dabei eine vielversprechende Möglichkeit, nicht nur die Energiekosten zu senken, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Erfahren Sie, warum sich die Investition in Photovoltaik für Unternehmen lohnt und wie Sie von Fördermöglichkeiten der KfW profitieren können.
Die Vorteile von Photovoltaikanlagen für Unternehmen sind vielfältig und gehen über die reine Kostenersparnis hinaus:
Wir empfehlen Unternehmen, Photovoltaikanlagen zur Eigennutzung zu installieren, um von finanziellen und operativen Vorteilen zu profitieren. Die Eigennutzung ermöglicht eine Flexibilität in der Energieversorgung und reduziert die Abhängigkeit von Strompreisschwankungen. Mit einem Speicher können Unternehmen den erzeugten Strom auch außerhalb der Sonnenstunden nutzen und so die Betriebssicherheit erhöhen. Überschüssiger Strom kann ins öffentliche Netz eingespeist werden, was zusätzliche Einnahmen generieren kann.
Die KfW bietet Unternehmen verschiedene Fördermöglichkeiten für Photovoltaikanlagen.
Unsere Experten beraten Sie gerne zur Planung, Installation und Wartung Ihrer Photovoltaikanlage für Ihr Unternehmen. Mit unserer Unterstützung erzeugen Sie grünen Strom, senken Ihre Energiekosten und leisten einen Beitrag zur Energiewende.
Kontaktieren Sie uns noch heute für eine individuelle Beratung und ein kostenfreies Angebot.
Nehmen Sie Kontakt auf und lassen sich unverbindlich von unseren Experten beraten.
Beratung anfordernFür Gewerbekunden ebenfalls relevant: Ladeinfrastruktur für den Fuhrpark planen wir im Rahmen der Wallbox Installation inklusive Lastmanagement. Verteilungen, Unterverteilungen und Schaltanlagen fallen in den Elektroanlagenbau in Hamburg. Die wiederkehrende Prüfpflicht nach DGUV V3 decken wir mit dem E-Check in Hamburg ab. Kleinere Anlagen für Zuhause finden Sie unter Photovoltaik in Hamburg.
Neu: Für Ladeinfrastruktur im Objekt siehe Lastmanagement im Mehrfamilienhaus, für Zuschüsse Förderberatung Elektrotechnik.